Samstag, 10. März 2012

Das Testen geht weiter: Veet Easy Wax - Elekrisches Warmwachs-Roll-On-System

Die Testaktion liegt zwar nun schon eine Weile zurück aber ich komme jetzt erst dazu meine Erfahrungen mit dem Veet Easy Wax zu teilen.
Ende Februar erhielt ich von Konsumgöttinnen die freudige Nachricht dass ich den neuen Veet Easy Wax Roll-On testen darf. Kurz darauf kam auch schon das Päckchen. 




Ich habe es natürlich direkt ausgepackt und mir alles genau angesehen. Schon beeindruckend wieviel Zeug dabei ist für eine (eigentlich) einfache Heißwachshaarentfernung. 

Der Inhalt des Startpakets (im Handel im Moment für 19,99 Euro erhältlich):
  • ein Warmwachs-Heißgerät
  • ein Stromkabel
  • eine Wachspatrone
  • 12 Vliesstreifen
  • 4 Pflegetücher
  • eine Gebrauchsanleitung

Ein paar Tage später waren dann die Haare an den Beinen endlich lang genug zum Entfernen. Ich steckte also den Veet Roll-On in die Steckdose wartete ab. Nach etwa 30-40 min. war es dann soweit, der Wachs war "streichzart". Laut Herstellerangaben sollte es aber nur etwa 20 min. dauern bis der Roll-On einsatzbereit ist. Naja, so hat man noch genug Zeit in aller Ruhe zu duschen und sich seiner restlichen Körperhygiene zu widmen bevor es los geht.
Mir ist zuerst leider negativ der Geruch aufgefallen. Riecht irgendwie nach verbranntem Gummi. Gut, da musste nun durch, habe ich gedacht und den Roll-On am Bein angesetzt. Jetzt bemerkte ich dass der Wachs recht klebrig ist aber ich gehe einmal davon aus dass das bei Heißwachs normal ist?! 
In Haarwuchsrichtung habe icch den Wachs mit dem Roll-On aufgetragen und danach einen Vliesstreifen angedrückt. Dann die Haut am Bein straff gezogen und den Streifen gegen die Haarwuchsrichtung mit einem Ruck abziehen. Es klappte zu meiner Verwunderung wunderbar, normalerweise halte ich nämlich nichts von der Haarentfernung mit Wachs. Störend war dann aber der restliche, sehr klebrige und mittlerweile zähe Wachs den man mit den beiliegenden Ölpflegetüchern abnehmen kann. Man muss schon eine Weile schrubben. 
Für meine Verhältnisse etwas zu wenige Pflegetücher und auch zu wenige Vliesstreifen vorhanden (auch wenn man diese ja beidseitig nutzen kann).
Außerdem erwischt man beim ersten Mal nicht sofort alle Haare also muss man schon mehrmals über die selbe Stelle.

Fazit: Der Veet Warmwachs Roll-On konnte mich nicht komplett überzeugen. Ich bin zwar nach wie vor begeistert davon wie glatt die Beine danach sind aber die Nachteile wie der Geruch des Geräts, die Klebrigkeit des Wachses und die Mehrfachbehandlung einer Stelle überwiegen etwas. Ich werde mir höchstwahrscheinlich keine Nachfüllpackung kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen