Freitag, 8. April 2011

Der Dylon Farbenfänger im Härtetest

Hier der Wäscheberg den ich zusammen gewaschen habe, es sind so gut wie alle Farben dabei: Schwarz, Grün, Rot, Lila und Türkis:


 Die zwei weißen Teile (T-Shirt und Top) sind beide schon etwas älter so dass es nicht ganz so schlimm wäre wenn sie sich ein wenig verfärben. Trotzdem habe ich zwei der Dylon Farbenfängertüchern zur Wäsche gegeben. Eine kleine Restsorge bleibt irgendwie immer.

Nachdem die Wäsche durchgelaufen war bin ich zur Maschine gestürzt und habe die Wäsche schnell auseinandergepflückt um die weißen Oberteile zu inspizieren. Naja, bei nasser Wäsche kann man natürlich noch keinen Vergleich starten also habe ich die Klamotten schnell aufgehängt. 

Die zwei Farbenfängertücher konnte ich aber schon begutachten und es hat sich wirklich Farbe "verfangen", wer hätte das gedacht. Hier ein Foto der zwei Tücher, in der Mitte ein unbenutztes Tuch zum Vergleich:


Nachdem die Wäsche endlich trocken war habe ich die Oberteile genauestens beguckt, von hinten, von vorne, von lins, von rechts, die Nähte, die Ziernähte und sogar das kleine Schild mit den Waschhinweisen auf dem natürlich steht dass man das Oberteil nur mit ähnlichen Farben waschen darf. Ätsch! Ich kann anscheinend jetzt auch meine weiße Wäsche mit der bunten zusammen waschen!!! 
Hier der Beweis:


Die Wäsche sieht nachher sogar fast noch weißer aus als vorher! Ist sie aber definitiv nicht, das obere Foto ist Abends entstanden und das untere Foto Mittags. Also stimmen die Lichtverhältnisse nicht miteinander überein. 

Mein Fazit nach dem ersten Test: Ich bin jetzt schon überzeugt! Der Dylon Farbenfänger erspart mir sicherlich einige Wäschen, somit spare ich Wasser und auch Strom. Toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen